Ja, über Oriental Blue konnte man storymäßig schon etwas mehr schreiben. Hier werden die Sachen doch alle sehr schnell abgehandelt und es geht weiter zum nächsten Ort.
Lustiger Weise verfügt das Spiel ja ebenfalls über ein Tagebuch, auch wenn Shukran etwas langsamer reinschreibt. Bei Oriental Blue haben sich die Einträge da drin ja sehr schnell aufgetürmt^^

Ich hab mir die Stelle, an der ich festhänge, nun mal in zwei Videos angesehen und tatsächlich, man kommt da durch. Nur ich irgendwie nicht xD. Also habe ich mir die Alternative besorgt, da ich nach dem ganzen rumlaufen eh genug Geld in der Tasche hatte. Gott sei dank gibt es diese Alternative. Sonst wäre ich an der Stelle wirklich an der Weltkarte gescheitert.
Ich meine ich bin jetzt mit Lvl 28/29 erst in die 3te Stadt gekommen und hatte genug Geld, um mir gleich die beste Ausrüstung zu kaufen. Nur weil ich so viel hin und her gelaufen bin.

Btw. habe ich schonmal erwähnt, dass ich es liebe wieviel Wucht Ifrits Waffe im Kampf hat? Bam!

Körperliche Abwehr meiner Truppe ist mittlerweile ebenfalls ganz gut, nur Magie und Statusveränderungen sind noch ganz happig. Vor allem verwirrt ist gefährlich, weil die Charaktere an sich selber ungefähr soviel Schaden anrichten, wie an den Monstern. Da ist dann mal locker 2/3 Hp mit einem Angriff futsch.
Ich spiele nun auch mal etwas öfters meine Karten aus, weil man offenbar eh nur 16 davon bei sich tragen kann und danach keine weiteren bekommt.
Die Dungeons sind auch etwas nervig, weil es viele Sackgassen gibt, wo dann aber auch nicht mal ne Truhe wartet sondern einfach nur leere Räume. Nicht sehr aufregend :/

Bin jetzt ca. bei 8:30h und lvl 32/33. Kanns nicht genau sagen, weil ich per SaveState speichern musste, weil ich wieder an so einer blöden Stelle bin und ohne Save Point. Gerade im Labyrinth Dungeon.